Vereinsleben

Vereinsleben


Jahreshauptversammlung

Gesamtkapelle

05.11.2023

Am 30.12. war es endlich wieder so weit: wir, die Jugendblaskapelle Fensterbach, luden zum Jahreskonzert ein. Und dieser Einladung folgten zahlreiche


Jahreshauptversammlung

Gesamtkapelle

05.11.2023

An unserem Probenwochenende kamen wir für drei Tage zusammen, um uns auf unser Konzert am 30.12.23 vorzubereiten. Neben den Gesamtproben hatten auch die


Jahreshauptversammlung

Musikalische Früherziehung

24.07.2023

Am 24. Juli durften die Kinder der musikalischen Früherziehung ihre gelernten Fähigkeiten des Schuljahres unter Beweis stellen. Die Flöten- und Melodikagruppe


Jahreshauptversammlung

Blässerklasse 2019, 2021 & 2023

05.04.2023

Heuer wurden unsere Nachwuchsmusiker von unserer Jugendvertretung zum Osterbasteln ins Musikerheim eingeladen. Die jungen Musiker waren zusammen sehr


Jahreshauptversammlung

Verein

04.03.2023

Am Samstag, den 04.03.2023 trafen sich die Mitglieder der Jugendblaskapelle Fensterbach wieder zur Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch den


Jahreshauptversammlung

Gesamtkapelle, Blässerklasse 2019 & 2021

03.01.2023


Bei ihrem Jahreskonzert durften sich die Musiker der Jugendblaskapelle Fensterbach über eine vollbesetzte Dürnsrichter Sporthalle freuen. Das Konzert eröffnete die


Jahreshauptversammlung

Blässerklasse 2019 & 2021

16.09.2022

Am Freitag, den 16.9.2022, trafen sich am späten Nachmittag die Bläserklassen zu einer Übernachtungsparty im Musikerheim. Auf dem Programm standen das Schauen 


Jahreshauptversammlung

Musikalische Früherziehung, Bläserklasse 2019 & 2021

27..07.2022

Am 26. Juli 2022 durften die musikalische Früherziehung und die beiden Bläserklassen der Jugendblaskapelle Fensterbach auf dem Dorfplatz in Wolfring ihr Können unter


Jahreshauptversammlung

Verein

15.07.2022

Auch dieses Jahr war unsere Jahreshauptversammlung wieder gut besucht. Bei kühlem Bier und Blasmusik im Hintergrund versammelten sich unsere Mitglieder und 


Serenade

Gesamtkapelle

10.07.2022

In gemütlicher Atmosphäre des Mustergartens der Firma Godelmann in Högling durfen wir dieses Jahr unsere Serenade spielen. Besonders gefreut hat uns dabei, dass die Sitzplätze alle vollständig belegt waren. Moderiert wurde der Nachmittag wie gewohnt


Minigolf

Bläserklasse 2019 & Bläserklasse 2021

15.07.2022

Am 15. Juli 2022 unternahm die Jugendvertretung zusammen mit den beiden Bläserklassen 2019 und 2021 einen Ausflug zur Minigolfanlage nach Irlaching. Dort teilten wir uns in drei Gruppen auf und stellten unser Können mit Ball und Schläger auf


50 JAhre JBK Nabburg

Gesamtkapelle

28.05.2022

Unsere Patenkapelle Nabburg feierte ihr 50-jähriges Jubiläum, das auch noch gleichzeitig das Kreismusikfest 2022 war, da durften wir natürlich nicht fehlen!

Am Samstag ging es mit dem Bus direkt auf das Festgelände zum atemberaubenden


Ostereierfärben

Bläserklasse 2019 & Bläserklasse 2021

15.04.2022

Traditionell wurden unsere Nachwuchsmusiker - die Bläserklassen 2019 und 2021- wie jedes Jahr am Karfreitag von unserer Jugendvertretung ins Musikerheim eingeladen. Zusammen wurden Eier in den verschiedensten Farben gefärbt und mit kreativen


Bowling

Gesamtkapelle

22.04.2022

Am 22. April war es endlich wieder so weit. Nach der langen Coronapause konnten wir wieder mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten starten. An diesem Abend verschlug es uns in die Amberger Bowlingwelt, wobei manche Mitglieder zeigten, dass nicht nur


Proben während Corona

Gesamtkapelle

08.05.2021

Die unvorhergesehene Pandemie machte auch unserem Verein ordentlich zu Schaffen. Mit einem Mal war nichts mehr selbstverständlich: weder das wöchentliche Proben noch die regelmäßigen Vorstandssitzungen, ganz zu schweigen von Auftritten in der


Share by: