Jugendblaskapelle Fensterbach e.V.


Bei uns steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Fokus.

Wir bieten Unterricht für alle Altersstufen und geben bei unseren Auftritten sowohl traditionelle als auch moderne Blasmusik zum Besten.

Bläserklassen

Unsere Kapelle besteht aus verschiedensten Gruppierungen. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren. Es ist für jeden etwas dabei.
Gruppen

Unterricht

 Im Einzelunterricht oder kleinen Gruppen lernen Anfängerinnen und Anfänger gleich zu Beginn parallel zum Gesamtspiel in der Bläserklasse ihr neues Instrument kennen. Auch Unterricht für Fortgeschritten ist jederzeit möglich.
Ausbildung

Auftritte

Von Sommerserenade bis zu unserem Highlight, dem Jahreskonzert haben wir alles dabei. Kommt doch gerne vorbei. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Termine

Wer wir sind

Wir – die Jugendblaskapelle Fensterbach – sind eine Gemeinschaft aus begeisterten Hobbymusikern und Musikerinnen aller Altersgruppen. Unsere Mission: Mit Musik begeistern! Sei es bei Festzügen, kirchlichen Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern oder unserem Jahreskonzert – die passende Musik sorgt immer für großartige Stimmung und eine schöne Atmosphäre. Neben der traditionellen Blasmusik erfreuen wir unser Publikum auch immer wieder mit modernen Hits, Klassikern aus dem Rock- und Pop-Genre oder auch Medleys bekannter Filmmusik.

Neben dem Musizieren kommen auch gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz. Ob beim gemütlichen Zusammensitzen nach der Probe, beim Bowlingabend oder beim Ausflug zum Minigolf – bei uns ist Spaß garantiert!

- Denn in einer echten Gemeinschaft wird aus vielen ICH ein WIR! -

Jahreskonzert

Unser diesjähriges Konzert war ein voller Erfolg und brachte eine große Überraschung mit sich.

Probenwochenende

 An unserem Probenwochenende kamen wir für drei Tage zusammen, um uns auf unser Konzert vorzubreiten.
Weiterlesen

 Auftritt

Die Kinder der musikalischen Früherziehung durften  ihre gelernten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Weiterlesen

Unsere Kapelle in Bildern

  • 50 Jahre JBK Fensterbach

    Button
  •  Schaut auch gerne einmal in unserer Bildergalerie vorbei und entdeckt Eindrücke von unseren Musikerinnen und Musikern, Auftritten und Proben.
    Zur Galerie
    Share by: